Für alle Branchen
Niemand kennt Ihre Branche besser als Sie selbst.
Zeigen Sie mir einfach den Weg und ich werde ihn mit Worten pflastern.
Zum Beispiel für
- Handel
- Industrie
- Dienstleistungen
- IT & Kommunikation
- Immobilien
- Finanzdienstleistungen
- Architektur & Bauwesen
- Gesundheitswesen
- Sport
- u.v.m.
Vom Texter Ihres Vertrauens
Schreiben kann fast jeder.
Gut schreiben können viele.
Passen muss es.
Ihre Vorteile
- Qualität durch Qualifikation
- Kompetenz durch Erfahrung
- Ein direkter Ansprechpartner
- Schnelle Reaktionszeit
- Zuverlässigkeit
- Transparenz
Unternehmenstexte
Gesicht zeigen, Farbe bekennen
Wie präsentieren Sie sich der Öffentlichkeit?
Sprechen Ihre Leistungen und Produkte für sich selbst oder soll an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch ein Texter aushelfen? Ganz gleich, ob Sie seriöse Unternehmenstexte benötigen oder mit frecher Wortakrobatik auf dem Seil ohne doppelten Boden tanzen möchten: Gerne unterstütze ich Sie dabei.
Hier kommen wir
Jenseits der Alibi-USP
Jedes Unternehmen ist darum bemüht, sich selbst so einzigartig wie nur möglich zu präsentieren. Das Alleinstellungsmerkmal, oder im Marketing-Sprech die USP, soll also klar kommuniziert werden. Prima, spricht nichts dagegen. Nur wie macht man das? Am besten genauso, wie es die anderen 40.000 Unternehmen vor Ihnen auch schon gemacht haben, schließlich haben die Erfolg und so schlecht kann deren Strategie also nicht sein.
Wir wollen das so, wie die das haben
Zu viele Analysen führen zu Identitätsverlust
Wer analysierte Wege beschreitet, landet auf ausgetrampelten Pfaden. Klar, solche Wege sind gesichert, befestigt und die paar Stolpersteine, die übrig bleiben, lassen sich durch weitere Analysen relativ einfach zur Seite schieben. Aber sind das die Wege, die Sie gehen wollen? Entsprechen diese Wege den Ansprüchen an Ihr Unternehmen, an Sie selbst? Ein kleines Rädchen im großen Getriebe? Wäre das Ziel, einen neuen Pfad zu beschreiten nicht hehrer, um irgendwann selbst Gegenstand der Analysen zu sein? Man muss nicht mit jedem Text das Rad neu erfinden, aber man sollte auf gar keinen Fall versuchen, die eigene Corporate Identity in fremde Muster zu pressen, denn: Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
Wir sind, wer wir sind
Authentizi… was?
Stärken akzentuieren, Schwächen kaschieren: Das ist nicht nur eine legitime Voraussetzung für jede Corporate Identity, sondern ein Naturgesetz menschlicher Selbstdarstellung. Dabei sollte man allerdings immer die Authentizität wahren und das eigene Unternehmen nicht mit verherrlichenden Texten idealisieren.
Die perfekte Lösung?
Verspricht jedes Unternehmen.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Verspricht jedes Produkt.
Den besten Kundenservice?
Verspricht jeder Dienstleister.
Wie soll man als Kunde im Vorfeld wissen, wer sich wirklich reinhängt? Darüber entscheiden Vertrauen und Sympathie, die sich mit Authentizität im konventionellen Rahmen schon durch den ersten Eindruck vermitteln lassen. Dieser erste Eindruck wird von Ihrem Design geformt und von Ihren Texten untermauert.
Fordern Sie jetzt ein Angebot an – kostenlos & unverbindlich.
Unternehmenstexte
- Für Websites, Broschüren, Anzeigen, usw.
- Zielgruppenoptimiert
- Gewöhnlich oder gewagt
- Zufriedenheitsgarantie (Korrekturläufe inklusive)
Preis auf Anfrage
Website-Texte z.B. ab 75,- Euro
pro Seite zzgl. USt
Angebot anfordern
Kostenlos & unverbindlich
In jeder Tonalität
Salopp und direkt oder lieber anspruchsvoll?
Das entscheidet die Zielgruppe!
So können Texte sein
- Seriös
- Konservativ
- Heiter
- Witzig
- Provokativ
- Frech
- Verrückt
- Anarchisch
- usw.